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Retention Management

Wie schaffen sie es, dass Ihre Mitarbeiter zufrieden und glücklich sind – und das bei der Arbeit leben? Wie binden Sie ausgelernte Auszubildende und Mitarbeiter, die sich fortentwickeln möchten?

Es gibt viele Wege zu erfüllten Mitarbeitern und wir wollen nicht die Welt neu entdecken, sondern dafür sorgen, dass die Quote der im Betrieb verbleibenden Mitarbeiter steigt.

Langjährige Mitarbeiter sind Schätze – an Erfahrungen, Kontakten und Lebensfreude. Sie diesen als Vorbilder und Wegweiser in einem Betrieb. Ihnen Anreize zu geben, doch zu bleiben und sich fortzubilden, ist ein Aspekt dieses Bereiches.

Selbstverständlich betrachten wir auch die Kostenseite – jeder Wechsel kostet den Arbeitgeber Einarbeitungszeit und schafft Unruhe. Und zugleich lebt gerade die Hotellerie von neuen Ideen, weltweiten Erfahrungen und fast unendlicher Flexibilität. In diesem Spannungsfeld gilt es das passende Konzept für Ihren Betrieb zu entwickeln.

Auch die Übernahme und Weiterbeschäftigung ausgelernter Auszubildender ist ein wichtiges Anliegen, um jungen Fachkräften das perfekte Rüstzeug für eine spannende Karriere in der faszinierenden Welt der Hotellerie zu eröffnen.

Welche Allianzen und Kooperationen sind dabei sinnvoll, welche Anreize und Förderungsmöglichkeiten bspw. für Austauschprogramme gibt es und welche arbeitsrechtlichen Aspekte spielen dabei eine Rolle?

Die bunte Vielfalt der Hotellerie in Einklang zu bringen mit Ihren betrieblichen Anforderungen ist Ziel unserer Bemühungen – damit Ihr Betrieb motivierte und lebenslustige Mitarbeiter behält und die Fachleute von heute sich zugleich international fortbilden und ausprobieren können.