hpc bohne

Mein Angebot an Sie

Die Hotellerie lebt von Menschen – Gästen, Mitarbeitern, Lieferanten – und fasziniert täglich aufs Neue – durch ihre Flexibilität, ihre Abwechslung und ihre Anpassungsfähigkeit.

Mit großer Leidenschaft entwickle ich Konzepte für Hoteliers, Hotelkooperationen und Hotelgruppen, um die Bedeutung der Mitarbeiter zu verdeutlichen. Lassen Sie uns gemeinsam betriebsspezifische Strategien für die Anwerbung neuer Mitarbeiter, den Verbleib ausgelernter Auszubildender und langjähriger Fachkräfte sowie für die Schärfung der Arbeitgebermarke erarbeiten, um nachhaltig positive Effekte zu erzielen - für die Menschen in der Hotellerie!

Mein Angebot besteht darin, detaillierte und passgenaue Konzepte zu entwickeln,

  • um die Attraktivität eines Hotels, einer Hotelgruppe, einer Hotelkooperation und der Hotellerie insgesamt zu stärken (employer branding),
  • um die Auswahl von Mitarbeitern zu erleichtern (recruiting),
  • um an Hotelfachschulen, Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen um die besten Praktikanten und Absolventen zu werben und um Seminare, Workshops und Lehrgänge für mittelständische Hoteliers, Hotelkooperationen und Bildungseinrichtungen anzubieten (campus relations),
  • um auch den Verbleib in einem Betrieb abwechslungsreich und interessant zu gestalten (retention management),
  • um individualisierte Karriereoptionen zu entwickeln und anzubieten (people development)
  • um die betriebsinterne Kommunikationskultur zu optimieren (employer communication),
  • um generationsgerechte und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle für künftige Anforderungen zu entwickeln (demographic management),
  • und um Netzwerke zwischen Hotellerie, Wissenschaft und Politik zu schaffen.