hpc bohne

Referenzen

Silke Beyer, Corporate Manager Operational Development, Lindner Hotels & Resorts, Düsseldorf

Seit mehreren Jahren ist mir Herr Bohne persönlich bekannt. Neben den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung habe ich ihn, gerade auch im Bereich Projektsteuerung, als wertvollen Experten kennen gelernt. Seine ausgeprägte Fachkunde sowie eine effiziente, kundenorientierte und flexible Arbeits- und Einsatzweise machen ihn zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Hotellerie.

Susanne Dusel, Leiterin Career Service, Intl. Fachhochschule Bad Honnef-Bonn IUBH, Bad Honnef

Herr Bohne engagiert sich seit mehreren Jahren an der Internationale Hochschule Bad Honnef-Bonn IUBH, Bad Honnef, so wirkte er beispielsweise bei der Entwicklung des Zertifikatslehrgangs „Hospitality Real Estate“ mit. Durch die Kombination von praktischer Ausbildung, langjähriger Tätigkeit in der Luxushotellerie und der Kenntnis auch der akademischen Ausbildungsgänge verfügt er über eine Vielfalt an Kenntnissen, Kontakten und Fähigkeiten, die er im Umgang mit Studenten und Lehrkräften, bei der strukturierten und zielgerichteten Umsetzung von Projekten und vor allem bei der Entwicklung neuer Ansätze und Ideen vorteilhaft einbringt. Wir freuen uns über diese intensive Zusammenarbeit mit Herrn Bohne.

Dr. Sebastian Gradinger, Geschäftsführer, WÖHRL Akademie GmbH, Schloss Reichenschwand/Nürnberg

Mit Herrn Bohne haben wir bereits in der Vergangenheit zu verschiedenen Anlässen sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Seine Fachkenntnisse und seine Flexibilität machten ihn für die Wöhrl AG und die Wöhrl Akademie zu einem wichtigen Ansprechpartner bei Konzepten zur Mitarbeiterentwicklung und vor allem im Bereich Fort- und Weiterbildung. Ähnlich wie die Hotellerie hat der Einzelhandel großen Bedarf an Mitarbeitern, kann wenige Tätigkeiten maschinell ersetzen und bietet Arbeitskonditionen, die körperlich anstrengend sind und nicht immer adäquat entlohnt werden. Daher kommt dem Bereich Mitarbeiterbetreuung und –förderung ein hoher Stellenwert zu. In jeder Situation konnte ich mich bei Herrn Bohne auf einen kritischen Dialog, sachlich fundierte Ideen und Vorschläge sowie die vertrauliche Behandlung und praxisorientierte Umsetzung verlassen. Daher gehe ich davon aus, auch weiterhin erfolgreich mit ihm zu kooperieren.

Bianca Haug, Personalleiterin, Käfer Gruppe, München

Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit mit Herrn Bohne liegt in den Bereichen Nachwuchsgewinnung, Auswahlprozesse, Ausbildungssysteme und Mitarbeiterförderung. Durch sein ausgeprägtes Netzwerk und seine tiefen Branchenkenntnisse ist er ein wertvoller Ideengeber und hilfreicher Mittler zwischen Bildungseinrichtungen und uns als Nachfrager bspw. nach Studenten und Absolventen. Wir schätzen seine exakte und pragmatische Arbeitsweise und konnten uns auf die empfohlenen und vermittelten Mitarbeiter stets verlassen. Auch in Zukunft gehen wir von einer intensiven Zusammenarbeit aus.

Ulrike Lange, Projektdirektorin Messe GÄSTE, Leipziger Messe GmbH, Leipzig

Seit der Messe GÄSTE 2005 kenne ich Herrn Bohne als sehr engagierten und fachkundigen Experten für die Themen Personal, Unternehmensführung und Marketing. Seinerzeit entwickelte und gestaltete er eine Podiumsdiskussion zur Nachwuchsproblematik in der Hotellerie und für die Messe GÄSTE 2014 unterstütze er uns nachdrücklich bei der ersten hotelleriespezifischen Recruiting-Messe und dem dazugehörigen Rahmenprogramm. Dabei waren seine Netzwerke ebenso hilfreich wie seine Kreativität und Anpassungsfähigkeit, die die Veranstaltungen sehr erfolgreich machten. Ich freue mich, mit ihm einen wichtigen Partner der Messe GÄSTE 2013 zu haben und bin sicher, dass wir auch für weitere Veranstaltungen auf ihn zukommen werden.

Katrin Melle, Director Human Resources Europe, Middle East, Africa Hyatt Hotels & Resorts, Zürich

Herr Bohne ist mir seit mehreren Jahren, auch im Rahmen meiner Tätigkeit für den Hotel Human Resources Circle (BRC), vor allem aufgrund seiner erfolgreichen und innovativen Tätigkeit in den Bereichen Nachwuchsgewinnung, Mitarbeiterförderung und Talententwicklung bekannt. Ich habe seine Flexibilität und Einsatzbereitschaft schätzen gelernt und freue mich stets über den fachlichen Austausch zu aktuellen Personalthemen und den Herausforderungen im Bereich Hotelmanagement.

Maria Pütz-Willems, Gründerin und Chefredakteurin, HospitalityInside, Augsburg

Ich kenne Hartwig Bohne seit Jahren von verschiedenen Stationen seines beruflichen Wirkens. Ich schätze ihn als ausgezeichneten Kenner der Hotelszene, seine Fachkompetenz wie auch seine kommunikativen und sozialen Fähigkeiten als Redner, Moderator oder Netzwerker. Er war bereits als Gast-Autor für unser Magazin tätig, war in die Diskussion um neue Ideen und Projekte eingebunden und ist aktuell jetzt auch als Moderator im Team beim Hospitality Day, dem Hotelkongress der ITB Berlin. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Kerstin Winkelmann, Personalleiterin, Motel One AG, München

Herrn Bohne habe ich vor mehreren Jahren kennen gelernt. Bei verschiedenen Projekten im Bereich Personalentwicklung von Auszubildenden und Trainees, Talent Management, Hochschulmarketing sowie flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle konnten wir sehr erfolgreich zusammenarbeiten. Seine präzise Arbeitsweise, das vernetzte Denken und die Verankerung in Hotellerie und Wissenschaft machen ihn zu einem wertvollen Partner. Ich freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.